Wir kommen auch zum Verwandeln vorbei!

Planen Sie ein Hoffest, ein Schäferfest oder einen Informationstag über Handwerk und Kunst? Suchen Sie nach Hinguckern oder Auflockerung für Ihren Kunsthandwerkermarkt oder Basar? Wenn es nicht zu weit entfernt ist, kommen wir mit Freude vorbei und spinnen als größere oder auch kleinere Gruppe. Gerne beantworten
wir den Gästen
und Zuschauern ihre Fragen und erklären unser Hobby. Bitte nehmen Sie unter wollverwandler@gmx.de Kontakt mit uns auf, wir freuen uns darauf!


Montag, 11. Mai 2015

Was für ein Fest!

Gestern war es wieder soweit, die Wollverwandler haben wieder öffentlich Wolle verwandelt. Wir waren mit einigen Spinnerinnen auf dem Tierkindertag des Freilichtmuseums Lindlar als Attraktion geladen und haben dort unter unserem schönen Pavillon gesessen und für die Gäste für Fragen und zum Schauen zur Verfügung gestanden.
Das Fest, das alljährlich zum Muttertag stattfindet, ist auch in diesem Jahr liebevoll gestaltet gewesen und bot für Jung und Alt viele attraktive Programmpunkte: es wurde über Schafe und alte, bedrohte Haustierrassen informiert, Hütehunde zeigten ihr Können, die Seilerei und die Backstube waren geöffnet, der Scherer befreite die anwesenden Wolligen vom Mantel und und und.
Unser Pavillon war im Vorfeld von der Gruppe liebevoll geschmückt worden und bot einen wunderschönen Anblick






Wir hatten uns auch etwas für die Besucherkinder ausgdacht, an unserem roten Schirm konnten Armbändchen getundelt werden, dort nahm die Schlange bis in den Nachmittag hinein selten mal ein Ende.

Es waren sehr viele Besucher im Museum gestern, und meistens standen Interessierte am Pavillon und löcherten uns mit Fragen. Ich finde das immer schön, wenn die Leute so erstaunt sind über die modernen Räder - und daß wir alle gar keine Omas sind ;)





Das Wetter war uns auch gewogen, nach zwei Jahren, in denen wir ordentlich nass und durchgepustet wurden, schien gestern den ganzen Tag die Sonne bei nicht allzu warmen Temperaturen und es fiel nicht ein Tröpfchen Regen... vermutlich weil wir extra eine halbe Stunde früher aufgebaut hatten, um noch die Nähte des Pavillons abzudichten. Regenschirmgesetz. So hatten wir uns das gewünscht!

Ein paar Eindrücke noch von den tierischen Teilnehmern:





2 Kommentare:

  1. Ich fand den Tag gestern auch herrlich

    AntwortenLöschen
  2. es war wieder ein super Tag und ich freue mich darauf den Strang zu verarbeiten den ich bei euch ergattert habe!
    Liebe Grüße
    Mo

    AntwortenLöschen